Förderverein „Kirchenchor Cappel“ e.V.

Die Arbeit an der Musik macht uns und unseren Zuhörern viel Spaß, ist aber auch aufwändig. Die Kirchengemeinde stellt einen Teil des Honorars, Räumlichkeiten und Nutzung von Bürogerät zur Verfügung. Dafür sind wir ihr sehr dankbar, aber ein Gutteil der Kosten finanzieren wir über unseren 2008 gegründeten Förderverein. Unter anderem kaufen wir aus Mitteln des Vereins alle Noten, damit auch die Komponistinnen und Komponisten und auch die Verlage ihr verdientes Honorar bekommen. Auch die professionelle Leitung und instrumentale Begleitung, Stimmbildung und Probenwochenenden trägt wesentlich der Förderverein, tragen wir als Mitglieder durch Beiträge und Spenden.

Unsere Ziele:

Der Verein hat folgende Ziele:

Förderung des Kirchenchors durch ideelle und finanzielle Unterstützung, indem

So will der Förderverein Menschen für die Mitwirkung im Kirchenchor und für dessen Unterstützung gewinnen.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Unseren Flyer mit allen Informationen finden Sie hier.

Die Mitgliederversammlung des Vereins hat als Mindestbeitrag 4 € pro Monat (=48 € pro Jahr) beschlossen. Der Beitrag soll möglichst jährlich überwiesen werden.

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Adresse:
Förderverein „Kirchenchor Cappel“ e.V.
Zur Aue 2
35043 Marburg

Vorstand:

Vorsitzende: Susanne Wolf
Stellv. Vorsitzende: Dr. Johanna Knappe

Kassiererin: Gisela Hase

Schriftführer: Dr. Ilona Rohde

Bankverbindung:
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
BIC HELADEF1MAR

Für Sponsoren: Den Freistellungsbescheid können Sie hier herunterladen.